Interview – STORAGE5

Ich kann es nur immer wieder betonen: Bielefeld ist eine Musiker-Schmiede. Heute habe ich STORAGE5 in die Mangel genommen. Routiniert und lässig beantworteten sie mir leichtfüßig jede Frage. Und das Beste: Sie sind live und in Farbe auf dem NOIZGATE Festival 2015. *Konfetti*

neu

Als Kind wolltest du was werden?

Oleg: Computerspielehersteller”, so stand es jedenfalls in einem dieser Freundebücher, die in der Grundschule rumgereicht werden.

Marius: Mhm.. war zu beschäftigt mit Lego spielen.

Dennis: Erwachsen…

Daniel: Pirat. Nichts als Pirat.

Was ist dein ständiger Begleiter auf einer Tour?

Oleg: Kaffee und Kippe :)

Marius: Immer dabei, mein Stickbag und nen Becher Kaffee

Dennis: Meine Süße und meine Klampfe – was braucht man mehr?

Daniel: Meinen Bass natürlich.

Dein Song für richtig gute Laune?

Oleg: Liquor and Whores von Bubbles (aus der Serie Trailer Park Boys)

Marius: Diggin on James Brown – Von Tower of Power (wer da keinen Bock zum Tanzen hat.. dem kann ich auch nicht mehr helfen)

Dennis: Movies von Alien Ant Farm

Daniel: Drunk Sincerity von Bad Religion

Es soll ja bald die Torlinientechnik kommen – was haltet ihr von Analogkäse?

Oleg: Jaaa, äähm … und draußen ist kälter als nachts, hab ich gehört.

Marius: Genauso unsinnig wie Mücken…

Dennis: Bin kein Fussballfan. Aber ich find´s trotzdem scheiße

Daniel: Analogkäsepizza zum Fussball, lecker!

Lieblingsserie?

Oleg: Big Bang Theory kann ich mir immer wieder reinziehen.

Marius: A-Team

Dennis: The Walking Dead

Daniel: Schwarzwaldklinik

Welche Kindersendung hat dich traumatisiert/verändert/geprägt?

Oleg: Als ich sieben war, habe ich Poltergeist 3 gesehen und traute mich anschließend für zwei Wochen nicht mehr allein aufs Klo oder vor einen Spiegel. Hmm, vielleicht war es aber auch gar keine Kindersendung…

Marius: Ich denke die Sesamstraße ! Ich mein nur, wo findet man ein gefräßiges blaues Monster, was gerne Kekse mampft und nen grünen Spinner, der in einer Mülltonne haust :D ?!

Dennis: Pumuckl

Daniel: Löwenzahn

Lieber fünf Sterne-Restaurant oder Essen bei Oma?

Oleg: Definitiv, Futter bei Oma! Da gibt’s zwar nur einen Teller, aber der ist dafür gut gefüllt.

Marius: HALLO?! Klar, Essen bei OMA, die macht den WELTBESTEN Broiler!

Dennis: Bei Oma!

Daniel: Oma natürlich

Bei welchem Film hast du das letzte Mal geweint?

Oleg: Ich glaube, es war Braverheart, der mir das letzte mal die Augen befeuchtet hat.

Marius: Es gibt tatsächlich einen…:D, Hachiko ein sehr trauriger Film über einen Hund (habe selbst einen)

Dennis: Zombieland, als Bill Murray gestorben ist.

Daniel: Schwarzwaldklinik. Die Hochzeitsszene auf der Insel Mainau.

Über welches musikalische Comeback würdet ihr euch riesig freuen?

Oleg: Ich fände es cool, wenn mal wieder was von Thumb zu hören.

Marius: Phil Collins

Dennis: Queen – aber nur mit Freddy!! Und ja, ich weiß, das geht nicht :-(

Daniel: QUEEN – mit Freddy….

Die beste Erfindung ever?

Oleg: Computerspiele, Kaffee und meine Frau!

Marius: Kaffeemaschine

Dennis: Das schweizer Taschenmesser – MacGyver hat damit alles geschafft

Daniel: So viele….Der Nasenhaarrasierer vielleicht?

Dieses Filmzitat beschreibt mein Leben:

Oleg: “Leck mich am Arsch! Es eilt aber nicht. Mach erstmal eine bisschen Musik!” aus Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

Marius: “Wer ist denn das?” – “Keine Ahnung. Muss n König sein.” – “Wie kommst du darauf?” – “Weil er noch nicht völlig mit Scheisse überzogen ist!”  –  Die Ritter der Kokosnuss (beschreibt wohl nicht mein Leben, finde das Zitat trotzdem gut !)

Dennis: “Der Dude macht das schon.”

Daniel: “Zander….ein schwer zu fangender Fisch…”

Persönliches Highlight 2014?

Oleg: Meine Hochzeit!

Marius: Sommerferien! HAHA

Dennis: Mein 30. Geburtstag!

Daniel: Alle in der Familie sind gesund.

Musikalisches Highlight 2014?

Oleg: Natürlich unser CD-Release!

Marius: CD-Release von Storage5 (war doch klar :) )

Dennis: Tja, Storage5 mit “Finest Garage Noise”, ne!? :-)

Daniel: Finest Garage Noise